Das Hippienest Montezuma......
16.05-19.05.2011
Von San José aus sind wir mit dem Bus richtung Puntarenas losgefahren, von wo aus es mit der Fähre weiterging nach Paqueras. Danach fing die bis jetzt grösste Holperfahrt mit einem runtergekom-menen Bus an der uns nach gefühlten 1000 Stopps in ca 1.5 Std in Montezuma absetzte.
Montezuma ist ein kleines Hippiedorf mit Leuten die auf einem anderen Planeten zu wohnen scheinen:-) Nachdem wir unser Hotel(wenn man es so nennen kann?) bezogen hatten (ein Loch sozusagen), in welchem für jeden der Bewohner das Konsumieren von ungesunder Ware wichtiger zu sein scheint, er-kundeten wir das kleine Dörfchen. Nach unserer Erkundungstour gingen wir in ein kleines Restaurant namens Puggos. Es war der absolute Oberhammer was die uns da servierten. Sterneküche im Jungel:-)!!!
Nach einer unbequemen schwülheissen Nacht, 1000 Mückenstichen und einem zauberhaften Sonnenaufgang watschelten Martin und ich am folgenden Morgen dem Strand entlang was uns sehr viel Schweiss ins Gesicht treiben liess. Aber es lohnte sich, tolle Wellen, warmes Wasser und eine ganze Affenfamilie die uns beobachtete.
Für den nächsten Tag haben wir einen Ausflug ge-bucht zu den Tortuga Islands. Wir haben Alles ge-sehen, ausser natürlich Tortugas:-( Auf der Ueber-fahrt wurden wir dafür von einer Delphinfamilie welche das Boot begleitete entschädigt. Auf der Insel Tor-tuga dann der Höhepunkt!!! Das berühmtberüchtigte biersauffende Wildschwein war zu bestaunen:-)
Es gab sehr gutes Mittagessen, ein paar Std rumhängen und dann zurück nach Montezuma.
Wieder mal ein geiler Trip!!!